Sandra Varonier

Mein Leben ist eine Entdeckungsreise. Das Schöne sowie auch das Funktionelle liebend, begegnen mir oft stilvolle Produkte. Feuer zieht nicht nur mich in seinen Bann - Feuer bringt Menschen zusammen und lässt Begegnungen sowie Emotionen entstehen. Feuer ist gesellig, wärmt die Herzen und schafft ein wohliges Ambiente. Mein Element ist das Feuer und dies ist wohl auch der Grund, dass die meisten Objekte auf meinem Shop etwas mit Feuer zu tun haben.

Ich entwerfe eigene Produkte, finde aber auch tolle Handwerker / Künstler, die ich mit ins Boot nehme, um gemeinsam unsere Passion zu leben und Dinge herzustellen, die sich in der Natur wohl fühlen und den Menschen Freude bereiten. Viele meiner Produkte werden in Schweizer Manufakturen hergestellt - dies finde ich sehr wertvoll und auch meine Kunden wissen dies zu schätzen.

Mein Wirken 

Komplex4 ist der Ort wo sich unsere Brutstätte für Neues und Auftragsarbeiten befindet und ich mit einem tollen Team arbeite. Das Team setzt sich wie folgt zusammen: Tizian Burgener von Formraum, Stefan Aebischer und Andreas Stoller von Raumpunkt und meine Freundin Lilian von LilaLila.

Tizian Burgener ist für die Metallgestaltung zuständig und verwandelt alle Metalle zu Objekten und schweisst zusammen, was zusammen gehört. Mit ihm zusammen können Objekte aus Metall nach Wunsch gefertigt werden. Er ist offen für vieles und freut sich immer über neue Herausforderungen. 

Falls eine Verbindung von Metall zu Holz gewünscht wird, dann kommen "Stufi" und "Res" die beiden Hölzigen ins Spiel. Sie  fertigen authentische Arbeiten, vom Zahnstocher bis hin zur Traumküche im Raumpunktlook.

Lilian die Lederfrau fertigt Taschen und andere schöne Accesoirs aus Leder. Auch hier ergeben sich viele Möglichkeiten einer Zusammenarbeit von Metall und Leder oder von Holz mit Leder. 

Mit diesen Konstellationen sind viele verschiedene Objekte auch auf Wunsch möglich. Reden Sie mit uns, fragen Sie nach. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Kreativität und Innovation herausfordern. 

Gerne zeige ich auch die Werkstatt und die verschiedenen Ateliers allen Interessierten und Gwunderigen, damit Sie sehen können, was hier so alles passiert. Jederzeit können sie auf einen Kaffi vorbeikommen oder einen persönlichen Besichtigungstermin mit mir vereinbaren.